Hallo Kryptorianer, werter Bitcoin-Investor:

Du möchtest neu in die Welt von Kryptowährungen und Tokenisierung eintreten?

Du suchst Antworten auf deine Fragen in Bezug auf den gesamten Kryptospace?


Bitcoin in einzelnen Videos erklärt:


Ich stelle dir hier auf dieser Seite die besten Videos (mit Flash-Garantie!) zusammen, die dich in nur wenigen Minuten in die Kryptowelt einführt, sodass du danach deine eigene Vision gestalten kannst. Achtung, dieses Seite wird ständig erneuert bzw. erweitert...

...und hier noch schnell ein paar Fakten zu Nakamoto´s BTC (wer immer das auch ist oder war...), um dir die Videos schmackhaft zu machen:

.) am 18.5.2010 wurde die erste Pizza im Wert von 10.000 BTC online bestellt...

.) Nur wegen BTC ist der Wiki leaks Gründer Julian Assange noch am Leben...

.) Am 11.2.2011 erreichte 1 BTC Parität zu 1 US$, am 8.6.2011 hatte 1 BTC bereits einen Wert von 30$

.) Im aller ersten Block (=Genesis Block) stand folgende Headlines von "the Times":
„Chancellor on brink of second bailout for banks“ (= UK Schatzkanzler gewährt 2. Banken Rettungsschirm)  weiter „Das Hauptproblem mit Geld ist, dass wir Vertrauen haben müssen. Wir müssen den Banken vertrauen, den Zahlungsabwicklern und den Zentralbanken. - Bitcoin – macht dieses Vertrauen unnötig“

.) Satoshi schürfte zu Beginn selbst über 1 Mio. Bitcoins , er war (und ist es heute noch) ein Bitcoin Millionär seiner selbst geschaffenen Währung – diese Menge an BTC wurde bis heute niemals bewegt!

Ist es nicht spannend, genauere Hintergründe zu BTC zu erfahren? Schaue dir die YT-Videos an, um das Friedensprojekt Bitcoin viel, viel besser zu verstehen.

 

Video #1: Warum Bitcoin...?

 


MERKE: Krypto ist nicht Bitcoin - Bitcoin ist nicht Krypto!


Du bist nun bereit, selbst deine ersten Bitcoins in deine eigene wallet aufzunehmen? Gerne helfe ich dir dabei, schau dir dazu unbedingt einleitend das Video dazu an.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Erlernen, es ist nun deine Entscheidung, deinen "STEP INTO YOUR FUTURE" zu wagen.

Dein Team von HSR-trading.at

 

Jetzt eigenes wallet eröffnen:


Video #2: Bitcoin in einem Zeitfenster von 100 Jahren (von Einundzwanzig)

 

War dieses Video für dich aufschlussreich?


Video #3: Bitcoin - wie alles begann -

die mysteriöse Geschichte von Satoshi Nakamoto (von ARTE)

 

War dieses Video für dich aufschlussreich?


Video #4: Bitcoin - The End of Money As We Know It

Die Geschichte des Geldes von den Tauschgesellschaften der Antike bis zu den Handelsparketten der Wall Street...

oje - Video wurde von Youtube zensuriert...

 

War dieses Video für dich aufschlussreich?


Vorteile von BTC:

Dezentral:

Bitcoin ist ein dezentralisiertes System, das unabhängig von Regierungen oder Banken operiert. Dies bedeutet, dass es schwer zu kontrollieren oder zu zensieren ist, was zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit führen kann.

Schnelle und kostengünstige Transaktionen:

Im Vergleich zu herkömmlichen Finanzsystemen sind Bitcoin-Transaktionen in der Regel schneller und kostengünstiger, insbesondere bei internationalen Überweisungen.

Anonymität:

Bitcoin-Transaktionen sind nicht unbedingt mit einer Person oder Identität verbunden, was die Anonymität der Benutzer erhöht.

Knappheit:

Bitcoin hat eine feste Obergrenze von 21 Millionen Coins, was bedeutet, dass es nicht inflationär ist und im Laufe der Zeit an Wert gewinnen könnte.

Umweltauswirkungen:

Der Abbau von Bitcoin erfordert viel Energie, was zu einem hohen ökologischen Fußabdruck führen kann. 

Heute schon wird Bitcoin aus über 52% nachhaltiger und grüner Energie erzeugt (speziell Texas/USA), da es sich nicht lohnt, in industrialisierten Ländern zugekauften Strom dafür zu benützen.


weniger Vorteil von BTC:

Volatilität:

Bitcoin ist sehr volatil und der Wert kann sich schnell und unvorhersehbar ändern, was zu großen Gewinnen oder Verlusten führen kann.

Akzeptanz:

DObwohl Bitcoin immer beliebter wird, wird es noch nicht von allen Händlern und Unternehmen akzeptiert, was seine praktische Anwendung einschränken kann.

Sicherheitsrisiken:

Da Bitcoin digital und dezentralisiert ist, besteht ein Risiko von Hacks, Diebstählen und Betrügereien, insbesondere wenn Benutzer ihre Schlüssel oder Passwörter nicht sicher aufbewahren.


Nachteil von BTC:

äähhhh....

hmmm...